Social Media Platform

7 Social Media Trends, die das Spiel des E-Commerce verändern können

Mit über 2.5 Milliarden aktiven Social-Media-Nutzern weltweit ist diese Plattform eine der größten Hoffnungsschimmer für Online-Händler. Darüber hinaus wächst diese Zahl 9% jedes Jahr. Die Chancen sind riesig und das Risiko ist groß. Der einzige Weg, um mit dem sich ständig ändernden Marktszenario und dem Verdrängungswettbewerb Schritt zu halten, ist, über die Markttrends informiert zu bleiben. Während wir im dritten Quartal des Jahres vor der Haustür stehen, ist es höchste Zeit für alle Vermarkter, ihre Ergebnisse zu analysieren und notwendige Änderungen in ihrer Marketingstrategie vorzunehmen.

Die Social-Media-Plattform hat in der jüngsten Vergangenheit den größten Einfluss und wird auch in Zukunft die Vermarkter überraschen. Der Blog spricht über einige der Social-Media-Trends, die in Zukunft den Gang des E-Commerce halten werden. Schau sie dir an.

1. Live-Streaming

Live-Streaming

Während Produktvideos schon immer ein Alleinstellungsmerkmal für den Online-Verkäufer waren, dürfte dieser Aspekt im kommenden Jahr einen Sprung machen. Die Social-Media-Plattform wird eine Verschiebung vom Content-Marketing hin zu einem Anstieg der Live-Video-Inhalte erwarten. Laut einem Bericht haben ungefähr 30 – 40% Social Media Vermarkter das interaktive Video in diesem Jahr benutzt. Dieser Wert dürfte im kommenden Jahr noch weiter steigen. Einer der statistischen Berichte, die dieser Schätzung eine grüne Fahne geben, ist die Tatsache, dass Live-Streaming auf Facebook erreicht wurde rekordverdächtige Zahlen rund um den Globus am diesjährigen Silvesterabend. Einige der größten Akteure in der Branche haben bereits ihre Socken für die große Chance gezogen, die kleinen und mittleren Unternehmen müssen sich auf das sich verändernde Ökosystem einstellen.

2. Virtuelle Realität

Virtuelle Realität

Künstliche Intelligenz und virtuelle Realität sind zweifellos die Zukunft von E-Commerce-Unternehmen. Das ist die Rede von der Stadt seit über einem Jahrzehnt, aber sie hat erst im letzten Jahr umgesetzt werden können. Neben Google und Microsoft arbeitet auch Facebook seit einigen Jahren an dieser Technologie. Dies macht es für die E-Commerce-Unternehmen unvermeidlich, Änderungen in ihrer Content-Marketing-Strategie vorzunehmen. Der Inhalt sollte es den Verbrauchern ermöglichen, die Produkte zu vergleichen und zu visualisieren, ohne dass sie das Gefühl und die Berührung bekommen. Dies würde es ihnen erleichtern, die Kaufentscheidung zu treffen. Die Einführung der virtuellen Realität in den sozialen Plattformen hat die Abhängigkeit der Kundenentscheidung von Mundpropaganda verringert. Also, die Online-Unternehmen sollten ihre Social-Media-Marketing-Strategie zu verbessern, um den Markt zu erschließen, während es noch heiß und neu ist.

3. Sozialer eCommerce

Facebook-Geschäft

Nicht nur die Marketingstrategien, sondern auch das gesamte Gesicht des Online-Handels hat sich von E-Commerce zu M-Commerce und jetzt zu Social Commerce verändert. Der direkte Handel über die Social-Media-Plattformen, ohne den Traffic auf die Website zu treiben, steigt. Laut einer Umfrage von Aimia56% der Verbraucher gaben an, dass sie ihre Marken in sozialen Medien verfolgen, um Produkte zum Verkauf zu durchsuchen. Darüber hinaus gaben 31% der Online-Käufer überraschend an, dass sie soziale Medien verwenden, um nach neuen Artikeln zu suchen. Nicht nur Pinterest, auch Twitter und Facebook erlauben Einkäufe. Eine der bekanntesten Plattformen für die Erschließung des Social-Commerce-Marktes ist Facebook. Die meisten E-Commerce-Shops bieten jetzt die Möglichkeit, die Produkte der Website im Facebook-Store zu synchronisieren. Zum Beispiel, Prestashop FB Store-Plugin ermöglicht es den Prestashop-Besitzern, einen eigenen Shop auf ihren Facebook-Seiten zu führen.

4. Chat-Tools

Chat-Tools

Die meisten Vermarkter halten es für eine traditionelle und orthodoxe Methode, aber SMS hat eine phänomenale 99% Öffnungsrate. Die meisten Marken und Online-Unternehmen haben die Handgeräte zur Vermarktung ihrer Marken genutzt und außergewöhnliche Ergebnisse erzielt. Die Messaging-Tools, vor allem, WhatsApp auf den anderen Plattformen, die eine marginale Wirkung im E-Commerce-Ökosystem in 2017 und in den kommenden Jahren haben wird. Das wurde letztes Jahr angekündigt WhatsApp teilt Nutzerdaten mit Facebook für das Anzeigen-Targeting mit einer Option zum Deaktivieren. Daher ist es eine der Möglichkeiten, mit den klassischen Methoden Schritt zu halten und mit dem wachsenden Markt Schritt zu halten.

5. Wechseln Sie von SnapChat zu Instagram

Snapchat und Instagram

SnapChat war in letzter Zeit ein Vorreiter, aber in diesem Jahr haben sich die Trends verändert. Eine leichte Verschiebung im Interesse der Online-Käufer wurde beobachtet. Instagram bietet ein weitaus größeres Publikum als Snapchat. Ersteres hat 600 Millionen Nutzer, letzteres hat 150 Millionen Nutzer. Während Facebook immer noch der Schlüssel zum Erfolg bleibt, werden die Unternehmen, die den Markt von Instagram durchsuchen können, eine egde über die Menge haben. In der Tat haben viele kleine Unternehmen Ergebnisse erzielt, indem sie ihr Produkt auf Instagram beworben haben.

6. Mobile Werbung

Mobile Werbung Trend

Werbebotschaften und Mobile Marketing sind zwei verschiedene Dinge. In diesem Jahr haben die Vermarkter verstärkt in mobile Werbung investiert. Der Anzeigenumsatz von Facebook beträgt mehr als $ 7 Milliarden, von denen 80% aus mobilen Anzeigen stammt. Selbst der Umsatz mit mobilen Anzeigen von SnapChat hat die Blicke der Online-Vermarkter auf sich gezogen, aber das von Instagram ist etwas, auf das alle Online-Unternehmen achten müssen.

7. Video Geschichtenerzählen

Video Geschichtenerzählen

Dies ist einer der interessantesten Fortschritte im Online-Bereich. Storytelling durch Videoanzeigen hat es tatsächlich geschafft, die Aufmerksamkeit der Kunden auf dem wettbewerbsintensiven Markt zu gewinnen. Amazon.in hat die Technik voll ausgenutzt. Ihre Anzeige für Hashtag-Kampagnen und attraktive Videos ist Trendsetter. Die Videos erzeugen Spannung und fördern die Kundenbeziehung. Jede Werbekampagne hat Millionen von Views, Likes und Shares gewonnen. Dies hat den Vermarktern neue Türen und Möglichkeiten eröffnet. Darüber hinaus sind Video-Testimonials und Clips, die den Kunden schnelle Tipps geben, weitere einflussreiche Wege, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben.

Über Sie

Die Optionen von Sozial Login und Facebook Post-Feed auf der E-Commerce-Website sind alle darauf ausgerichtet, die Sichtbarkeit und das Engagement der Kunden auf der sozialen Plattform zu erhöhen. Der eCommerce verändert sich jedoch ständig und so auch die Social Media. Vorhersagen, was funktioniert und was nicht, ist schwierig, aber diese Trends zu verfolgen, wird Ihnen definitiv helfen, im Wettbewerbsszenario einen Schritt voraus zu sein.

Mochte dies? Sie werden diese auch mögen

Joe Parker

We boast of the best in the industry plugins for eCommerce systems and has years of experience working with eCommerce websites. We provide best plugins for platforms like - Magento, Prestashop, OpenCart and Shopify . We also provide custom module development and customization services for the website and modules..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *