5 surefire ways to gather email data on your online store

5 bietet sichere Möglichkeiten zum Sammeln von E-Mail-Daten in Ihrem Online-Shop

E-Mail ist billig, E-Mail ist schnell, E-Mail ist immer noch kicken und wird in Zukunft weiter florieren. Das Endergebnis ist Es ist ein wichtiges Marketinginstrument Das ist für jeden Vermarkter zugänglich, um die Worte des Unternehmens zu Millionen zu fördern, zu pushen und zu verbreiten.

Vorher benötigen Sie jedoch die E-Mail-Adressen Ihrer Zielkunden, um sie zu kontaktieren. Wie würden Sie ihre E-Mail-Adressen erhalten?

Der falsche Weg

Erwerben Sie E-Mail-Daten von einer Agentur!?! Das würde ich nicht empfehlen. Die von diesen Agenturen gesammelten E-Mail-Daten bestehen aus einem riesigen Pool von E-Mail-Adressen, die für Ihr Unternehmen möglicherweise gar nicht relevant sind. Wenn Sie diese Daten verwenden, haben Sie eine Chance von 99%, in den Spamordnern dieser Benutzer zu landen.

Der beste Weg

Der beste Weg wäre, einen eigenen Online-Shop zu nutzen, um die Daten zu sammeln. Die Daten, die Sie in Ihrem eigenen Geschäft gesammelt haben, sind relevanter, da diese Nutzer an Ihrem Unternehmen interessiert sind. Aus diesem Grund sind sie auf Ihrer Website.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die E-Mail-Adresse in Ihrem Online-Shop zu sammeln. Ich habe die 5-todsicheren Möglichkeiten gewählt, die niemals fehlschlagen, und wenn sie kombiniert werden, bietet sie genügend Pool relevanter Daten für Ihre E-Mail-Marketingkampagne.

1. Verwenden Sie ein effizientes E-Mail-Marketing-Tool

Sie werden Tausende von E-Mail-Adressen sammeln, speichern und verwenden. Sie benötigen ein Tool, mit dem Sie Ihre gesammelten E-Mail-Daten organisieren und an einem einzigen Ort aufbewahren können.

Natürlich benötigen Sie ein E-Mail-Marketing-Tool, um Tausende von E-Mails zu senden und Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne zu starten. Einige E-Mail-Marketing-Tools, die in dieser Kategorie beliebt sind, sind:

Diese E-Mail-Marketing-Tools verfügen über Hunderte von Servern, die sicherstellen, dass Ihre E-Mails, die durch sie gesendet werden, die Spamfilter umgehen und zum richtigen Zeitpunkt in den richtigen Posteingang gelangen.

Das Beste ist, dass die Tools direkt in Ihre eCommerce-Plattform integriert werden können, indem Sie entsprechende Module oder Erweiterungen installieren.

Zum Beispiel kann die PrestaShop Mailigen und MailChimp Integrator Modul wird verwendet, um Ihren PrestaShop-Shop mit dem E-Mail-Daten-Repository Ihres Mailigen und MailChimp-Kontos zu verbinden. Das heißt, alle E-Mail-Daten, die in Ihrem Geschäft gesammelt werden, werden synchronisiert und in Ihrem E-Mail-Marketingkonto gespeichert.

Sie benötigen also ein E-Mail-Marketing-Tool eines Drittanbieters für:

  • Speichern der gesammelten E-Mail-Daten
  • Starten einer E-Mail-Marketingkampagne

2. Sammeln Sie E-Mail-Adressen von der Kasse

Der Bestellvorgang ist der offensichtlichste und unkomplizierteste Ort zum Sammeln der E-Mail-Adressen. Trotzdem machen viele Vermarkter einen großen Fehler.

Zur Kasse

Eine einfache Newsletter-Anmeldebox könnte sehr hilfreich sein, um E-Mail-Daten von nicht registrierten Benutzern zu sammeln. In der Tat gibt es Newsletter-Erweiterungen, die Opt-in-Boxen erstellen können, die die E-Mail-Daten direkt mit Ihrem E-Mail-Marketing-Tool synchronisieren.

Zum Beispiel, Opencart Newsletter Integrator Plugin kann den gleichen Job in Ihrem OpenCart-basierten Geschäft tun. Es synchronisiert die E-Mail-Daten mit Ihrem MailChimp, Constant Contact und iContact-Konto, falls konfiguriert.

3. Verwenden Sie Motivationen als Leitmagneten

Standardmäßig zögern die Nutzer, sich für das Newsletter-Abonnement anzumelden oder ein Registrierungsformular auszufüllen. Sie können Ihren Daten keine neuen E-Mail-Adressen hinzufügen, es sei denn, Sie sind motiviert, sich für Ihre Newsletter anzumelden. Diese Motivationen können tatsächlich Ihre langweiligen Abonnementformulare in eine aufregende Gelegenheit verwandeln, um zu greifen.

Sie können mehrere Motivationen verwenden. Beispielsweise:

Suchmaschine beobachten bittet die Benutzer, sich zu abonnieren, um täglich kostenlose Updates von den SEO-Experten zu erhalten.

Erhalten Sie täglich kostenlose Updates von den SEO-Experten.

Mensuas nutzt exklusive Gutscheine und Angebote, um die Nutzer zum Newsletter-Abonnement zu bewegen.

Mensuas Newsletter abonnieren

Sie können verschiedene andere Bleimagneten verwenden, um die Kunden zu Ihrer E-Mail-Sammlungsschnittstelle zu locken. Auch das ohne Verwendung eines Newsletter-Anmeldeformulars oder eines Anmeldeformulars. Ich spreche über andere Möglichkeiten, die E-Mail-Daten in Ihrem Geschäft zu sammeln:

  • Ein kostenloser Giveaway-Wettbewerb kann Ihnen Tausende von Einträgen in einer vergleichsweise niedrigeren Zeit als die Newsletter-Opt-Ins bieten. Stellen Sie einen Giveaway-Wettbewerb in Ihrem Geschäft auf und geben Sie den Wettbewerbsbeitrag über ein einfaches Registrierungsformular an.
  • Verwenden Sie ein Formular zur Generierung von Gutscheinen, das die Gutscheincodes an die E-Mail-Adresse des Nutzers sendet, nachdem der Nutzer es im Formular angegeben hat.

Zum Beispiel, PrestaShop Scratch Coupon Modul zeigt einen virtuellen Scratch-Coupon an, den Benutzer mit dem Cursor scratchen können, um zu sehen, wie viel Rabatt sie gewonnen haben. Danach müssen sie ihre E-Mail-Adresse angeben, um den Gutscheincode zu erhalten.

PrestaShop Scratch Coupon Modul

4. Verwenden Sie Exit Intent Tracking & Entry Pop-ups

Die meisten Vermarkter sind der Ansicht, dass Pop-ups die Kunden verärgern und dass sie Pop-ups auf ihren Websites stark ablehnen. Aber ich habe herausgefunden, dass dieser Gedanke eine der orthodoxen Überzeugungen ist, sie haben ihn nie in ihren eigenen Läden getestet.

Zum Beispiel haben wir dasselbe gedacht, bis wir ein getestet haben Exit-Popup on MockingFish. Die Ergebnisse waren überraschend. Wir haben die höchste Anmeldequote nach der Implementierung des Exit-Intent-Popups erhalten, das so aussieht.

Mockingfish beenden Pop-up

Also, wenn Sie immer noch gegen die Idee sind, Pop-ups zu verwenden, um die E-Mail-Daten zu sammeln, sollten Sie einmal ein ähnliches Pop-up in Ihrem Geschäft testen. Sie können mit etwas weniger Risiko beginnen – wie zum Beispiel auf der Blog-Seite. Testen Sie es einfach und sehen Sie, wie es funktioniert.

Eine andere Art von Pop-up, die ausprobiert werden könnte, ist das Popup-Fenster für den Eintrag. Nun, diese Idee wird von vielen nicht unterstützt. Ein Pop-up zu zeigen, sobald der Besucher auf der Website landet, könnte riskant sein. Vielleicht könnte etwas, das für die Benutzer von großem Wert ist, sie nicht irritieren. So etwas könnte weniger riskant sein:

Mensuas Pop-up-Aktionen

Haben Sie keine Angst, die Pop-ups zu benutzen und Pop-up-Aktionen. Verwenden Sie sie mit Bedacht und stellen Sie den Benutzern einen gewissen Wert zur Verfügung, sie werden sicherlich konvertieren und bieten eine sehr relevante und eher Benutzer zu konvertieren.

5. Verwenden Sie Auto-Abonnements und E-Mail-Adressenerfassung

Für all die Dinge, die wir bisher in diesem Beitrag gelesen haben, müssen Sie darauf angewiesen sein, dass die Benutzer ein Formular zum Sammeln der E-Mail-Adresse ausfüllen und absenden. Auto-Abonnements funktionieren etwas anders, wenn die vom Benutzer eingegebene E-Mail-Adresse automatisch erfasst und mit dem Repository synchronisiert wird, ohne dass sogar ein Formular gesendet wird.

Zum Beispiel, Magento Auto-Abonnement-Erweiterung ist in der Lage, die E-Mail-Adresse eines Nutzers von der Checkout-Seite zu erfassen, ohne dass der Kunde darüber informiert wird. Sobald der Kunde das E-Mail-Feld verlässt, löst die Erweiterung das Capture-Ereignis aus, das die E-Mail-Adresse in das Repository von MailChimp oder Constant Contact kopiert, auch wenn der Kunde nicht auf die Schaltfläche zum Senden klickt.

Derselbe Prozess kann auch in mehreren Websiteformularen verfolgt werden, die Sie verwenden: Popup-Popup, Newsletter-Popup usw.

Fazit

Sobald Sie die E-Mail-Adresse haben, beginnt die Hauptarbeit – Senden der E-Mails. Mit einer persönlich gesammelten E-Mail-Daten in Ihrem eigenen Geschäft haben Sie die Berechtigungen der Nutzer, ihnen die zielgerichteten E-Mails zu senden. Außerdem, da sie bereits eine E-Mail vom Laden erwarten, haben Sie mehr Chancen auf hohe Öffnungsraten. Verwenden Sie die E-Mail-Marketing-Tools, um die Kampagnen zu planen und E-Mails zu verschiedenen Zeitpunkten zu planen.

Das Senden von regelmäßigen E-Mails erinnert Kunden daran, dass wir existieren und Geschichten zu erzählen und Angebote zu geben. Eine interessantere Beziehung kann mit E-Mail-Konversationen erstellt werden. Denken Sie daran, einige Arten von E-Mails gelegentlich getrennt von den Marketing-E-Mails zu senden. Vielleicht könnte eine monatliche Nachrichtenaktualisierung, ein kostenloses E-Book oder ein Treuekupon ein großer gelegentlicher Wechsel sein.

Mochte dies? Sie werden diese auch mögen

Joe Parker

We boast of the best in the industry plugins for eCommerce systems and has years of experience working with eCommerce websites. We provide best plugins for platforms like - Magento, Prestashop, OpenCart and Shopify . We also provide custom module development and customization services for the website and modules..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *