Was sind die Unterschiede zwischen Google AdWords und AdSense?

What Are the Differences Between Google AdWords and AdSense


Google AdWords

Als einer der größten Orte für Internetwerbung hilft Google AdWords Unternehmen bei der Expansion, indem es mit Kunden auf der ganzen Welt in Kontakt tritt. Es handelt sich um ein Pay-per-Click (PPC)-Internet-Werbenetzwerk, mit dem Geschäftsinhaber ihre Anzeigen auf der Ergebnisseite der Google-Suchmaschine platzieren können. Unternehmen zahlen dafür, dass ihre Anzeigen basierend auf den Keywords, auf die sie abzielen möchten, zuerst auf der Suchergebnisseite erscheinen. Da PPC-Werbung die Website antreibt, müssen Sie nur bezahlen, wenn ein Besucher auf Ihre Anzeige trifft. In einer auktionsähnlichen Umgebung sind Klicks für den Kauf mit Google AdWords vorhanden. Der Höchstbietende muss die Auktion jedoch nicht gewinnen. Zusätzlich, Google berücksichtigt den Qualitätsfaktor, um sicherzustellen, dass Besucher, die auf die Anzeigen klicken, die besten Erfahrungen machen.

Google AdSense

Mit Hilfe von Google AdSense können Sie mit Online-Inhalten, einschließlich Blogs, Websites und YouTube-Videos, Geld verdienen. Sie erhalten einen Teil des Geldes, indem Sie die Anzeigen auf Ihrer Website oder Ihrem Kanal hosten. Kunden zahlen, um sich dadurch zu bewerben. Durch die Anzeige relevanter Werbung kann das Unternehmen damit Geld verdienen. Google bietet zwei unterschiedliche Werbeplattformen, AdWords und AdSense, mit ganz unterschiedlichen Zwecken an. Der Unterschied zwischen den beiden ist unten. Darüber hinaus werden Benutzer häufig zwischen den beiden verwechselt.

Google�AdSense- und AdWords-Nutzer

AdWords ist für Werbetreibende, während AdSense für Publisher ist, was der Hauptunterschied zwischen den beiden ist. Unternehmen und Vermarkter können dank AdWords im Google-Werbenetzwerk werben (Suche, Anzeige usw.). Publisher sind hauptsächlich Personen, die eine Website haben und bereit sind, dort für Werbeflächen Gebühren zu erheben. Sie konzentrieren sich in erster Linie auf Erstellung konsistenter Inhalte (im Gegensatz zum Verkauf von Produkten und Dienstleistungen). Ein Publisher kann eine Website beinhalten. AdSense ist die Plattform, die es Website-Eigentümern ermöglicht, Display-Anzeigen gegen eine Gebühr zu akzeptieren, ähnlich wie im Display-Netzwerk oder im Such-Netzwerk, wo Google Advertising-Nutzer für die Schaltung von Display-Anzeigen auf Websites im gesamten Web bezahlen. Es macht auch mehr als nur Anzeigen zu zeigen. Abhängig von Ihren Inhalten und dem Publikum, das sie betrachtet, fügt AdSense Display- und Textwerbung zu Ihrer Website hinzu. AdSense bietet Ihnen die Möglichkeit, das Erscheinungsbild und die Positionierung der Werbung auf Ihrer Website zu verändern, sodass Sie die Kontrolle nicht vollständig verlieren.

Von Website-Eigentümern und Unternehmen erhaltene Zahlungen

Von Website-Eigentümern und Unternehmen erhaltene Zahlungen

Die Verwendung von AdWords zum Kauf von Google-Werbung und AdSense zum Verkauf von Google-Werbeflächen ist der zweite wichtige Unterschied zwischen den beiden. AdWords ist ein Dienst, der es Unternehmen ermöglicht, Google dafür zu bezahlen, dass ihre Anzeigen im Such- und Display-Netzwerk von Google angezeigt werden. Als Gegenleistung dafür, dass wertvoller Website-Platz für AdWords-Platzierungen aufgegeben wird, bezahlt Google Website-Eigentümer mit AdSense. Entsprechend ihrem Kampagnenbudget zahlen AdWords-Nutzer einen bestimmten Betrag an Google. Durch die Anzeige relevanter Google AdWords und Anzeigen ermöglicht AdSense Publishern dies ihre Websites monetarisieren. Besucher, die auf die Werbung klicken, bezahlen die Publisher.

Einrichtungsverfahren für AdWords und AdSense

Einrichtungsverfahren für AdWords und AdSense

Das Anmeldeverfahren für diese Werbeplattformen ist unterschiedlich. Bevor Sie sie verwenden können, müssen Sie separate Konten für AdWords und AdSense erstellen. Sie können innerhalb weniger Minuten nach der Anmeldung mit der AdWords-Werbung beginnen. Nachdem die Einrichtung abgeschlossen ist, können Sie mit der Generierung von Kampagnen beginnen und Anzeigen im Google-Werbenetzwerk schalten. Wenn Sie sich bei AdSense anmelden, müssen Sie Google jedoch einige zusätzliche Informationen zu Ihrer Website mitteilen. Darüber hinaus benötigen Sie weitere Informationen zur AdSense-Einrichtung, z. B. die URL Ihrer Website, die Sprache, den Kontotyp usw. Die einfache Installation und die vollständige Automatisierung nach der Einrichtung sind die Hauptvorteile von AdSense. Google muss Ihre Website zunächst für die Verwendung von AdSense genehmigen. Sobald die Konfiguration abgeschlossen ist, zeigt Google automatisch die am besten geeigneten und attraktivsten Anzeigen an. Die Nutzung von AdSense ist kostenlos, was ein zusätzlicher Vorteil ist.

In the End

Wir möchten Sie darüber informieren, dass sowohl AdWords als auch AdSense auf ihre Weise sehr vorteilhaft sind. Ihre Verwendung und Beschreibung sind bereits in diesem Artikel enthalten. Wenn Sie diesen Artikel durchgehen, können Sie außerdem entscheiden, welche Sie verwenden möchten. Abgesehen davon möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie sich bei Bedenken oder Problemen im Zusammenhang mit unserem Modul unter support@knowband.com mit uns in Verbindung setzen können. Abgesehen davon, wenn Sie haben alle AnpassungswünscheWenn es unternehmensspezifisch ist, helfen wir Ihnen auch dabei. Um unserem Modul Funktionen hinzuzufügen, können Sie sich auch an uns wenden, und wir helfen Ihnen gerne dabei.

Joe Parker

We boast of the best in the industry plugins for eCommerce systems and has years of experience working with eCommerce websites. We provide best plugins for platforms like - Magento, Prestashop, OpenCart and Shopify . We also provide custom module development and customization services for the website and modules..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *