Verschiedene Arten von Zahlungsmethoden im E-Commerce

Different types of Payment Methods in eCommerce

Jede Art von Zahlung, die online über ein elektronisches Medium erfolgt, wird als E-Commerce-Zahlungssystem oder Online-Zahlungssystem bezeichnet. Wenn Sie Ihr Online-Geschäft starten, ist es wichtig zu wissen, welche Zahlungsoptionen Sie auf Ihrer Website / Ihrem Geschäft einrichten werden. Sie haben eine Reihe von Optionen zur Auswahl, aber was für Ihr Unternehmen, Ihre Region und die Trendzahlungsoptionen am besten geeignet ist, ist, wo Sie Ihre Wahl klug überlegen müssen. Kunden fordern heute auch mehrere Zahlungsoptionen auf einer E-Commerce-Website, damit sie den gewünschten Zahlungsmodus auswählen können. Werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Zahlungsmethoden im E-Commerce. Die Liste berücksichtigt einige beliebte E-Commerce-Zahlungssysteme (abgesehen von Nachnahme) und hilft Ihnen bei der Ermittlung der für Ihr Unternehmen idealen Systeme.

1. Kreditkarten

Zahlung mit Kreditkarte

Kreditkarte ist die beliebteste Form von Online-Transaktionen und gilt als globale Zahlungslösung. Dies ist die Standardzahlungsoption auf den meisten E-Commerce-Websites. Außerdem ist es sehr bequem. Ein Kunde muss lediglich einige Kartendetails wie die Kartennummer, das Ablaufdatum der Karte und den Kartenprüfwert eingeben. abgekürzt als CVV. Diese Zahlungsoption wird von jeder E-Commerce-Plattform unterstützt.

2. Debitkarten

Ähnlich wie die Kreditkarte ist auch die Debitkarte eine weit verbreitete Online-Zahlungsmethode und in Indien sehr beliebt. Dieser Zahlungsmodus ist ideal für Kunden, die lieber innerhalb ihrer finanziellen Grenzen ausgeben. Mit einer Debitkarte können Kunden mit ihrem gesparten Geld auf ihrem Bankkonto bezahlen, im Gegensatz zu einer Kreditkarte, bei der der Betrag in Rechnung gestellt wird und am Ende des Abrechnungszyklus bezahlt werden muss.

3. Netbanking

Netbanking, auch als Internet Banking und Online Banking bezeichnet, gehört ebenfalls zu den weit verbreiteten E-Commerce-Zahlungsmethoden. Der Zahlungsvorgang ähnelt einer Debitkarte, bei der der Betrag sofort vom Bankkonto des Kunden abgebucht wird. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Kunden ihre Kartendaten nicht eingeben müssen. Sie müssen sich lediglich bei ihrer Bank für die Netbanking-Einrichtung registrieren. Nach der Registrierung können sie die Netbanking-Option auf der Zahlungsseite auswählen und die Zahlung vornehmen, indem sie die Netbanking-ID / Kunden-ID und die PIN angeben.

4. Digitale Geldbörsen

Digital Wallet

Mit digitalen Geldbörsen oder E-Geldbörsen können Kunden bezahlen, ohne ihre Karte tragen zu müssen. Ein Kunde muss sein Bankkonto nur einmal mit der E-Wallet verknüpfen. Anschließend werden die Daten gespeichert und bleiben in dieser Wallet sicher. Dadurch müssen Sie die Kartendetails nicht jedes Mal eingeben, sodass Sie schnell auschecken können. Einige der beliebtesten digitalen Geldbörsen sind:

A. PayPal

Mit fast 325 Millionen aktiven Konten weltweit im ersten Quartal 2020 ist PayPal eine der größten digitalen Geldbörsen. Es wird berichtet, dass über 17 Millionen Unternehmen PayPal auf ihrer Zahlungsseite integriert haben und eine um über 80% höhere Conversion-Rate aufweisen als andere digitale Geldbörsen.

B. Amazon Pay

Amazon hat einen eigenen Online-Zahlungsdienst namens Amazon Pay gestartet, um sich gegen die anderen digitalen Geldbörsen zu behaupten. Auf diese Weise können Amazon-Kunden auf der Plattform mit der Amazon Pay Wallet bezahlen. Viele Offline- und Online-Händler haben ihr Geschäft mit Amazon Pay verknüpft.

C. Apple Pay

Ähnlich wie Amazon Pay verfügt Apple auch über ein eigenes Zahlungsportal namens Apple Pay, über das iOS-Benutzer Transaktionen auf E-Commerce-Websites durchführen können, die Apple Pay akzeptieren. Berichten zufolge gab es im September 441 weltweit rund 2019 Millionen Apple Pay-Nutzer Staatsmann.

D. Google Pay

Ein weiteres Online-Zahlungs- und digitales Portemonnaie im Wettbewerbsrennen ist Google Pay. Es wird erwartet, dass die Marke von 100 Millionen Nutzern im Jahr 2020 überschritten wird. Google Pay ist eine hochsichere und bequeme Online-Zahlungsplattform mit einigen aufregenden Belohnungen für Händler und Kunden bei Transaktionen.

5. Mobiles Bezahlen

Mobiles Bezahlen

Mobile Payment bietet Kunden eine einfache und schnelle Lösung, um über ihr Smartphone zu bezahlen. Ein Kunde benötigt lediglich eine mobile Zahlungs-App wie Paytm, die im Play Store heruntergeladen werden kann. Danach müssen sie ihr Bankkonto mit dieser App verknüpfen. Anschließend können sie Geld in ihre Brieftasche legen und bezahlen oder die Zahlung direkt von ihrem Bankkonto aus vornehmen. Wenn ein Kunde auf einer E-Commerce-Website mit dieser App bezahlt, wird eine Zahlungsanforderung an diese App gesendet, nach deren Genehmigung die Zahlung erfolgt.

E-Commerce-Zahlungsgateways

Damit diese Zahlungsmethoden funktionieren, müssen Sie auf Ihrer Website einige E-Commerce-Zahlungsgateways einrichten. Für die Verarbeitung der Online-Transaktionen ist ein Zahlungsgateway erforderlich, dh Händler können Zahlungen auf ihrer Plattform akzeptieren. Einige der besten E-Commerce-Zahlungsgateways sind:

1. Streifen

2. PayPal

3. Authorize.net

4. Platz

5. 2Checkout

6. Braintree

7. Amazon Zahlungen

Je mehr Zahlungsoptionen Sie auf Ihrer Website haben, desto wohler fühlen sich die Kunden beim Auschecken. Außerdem sinkt auch die Abbruchrate des Wagens erheblich. Mit der Popularität mobiler Apps werden mobile Zahlungen und die Rolle digitaler Geldbörsen immer wichtiger. Wir bei Knowband bieten die One Page Checkout-Modul und die Mobile App Builder Damit können Sie mehrere E-Commerce-Zahlungsmethoden auf der Website sowie in der mobilen App integrieren. Die Liste der unterstützten Zahlungsmethoden enthältPayPal, Advanced Paypal, Authorize.net, Boleto, PayU, Stripe, Salbei, Mobilpay, Ogone, Pago Facil, ePay, ccAvenue, Quickpay, Firstdata, Paysera, Braintree, Moneybookers, Mercado Pago, Redsys, 2Checkout.

Abschließend

Die Liste der E-Commerce-Zahlungsmethoden ist lang. Finden Sie heraus, welche für Ihr Unternehmen von Vorteil sind, und integrieren Sie sie dann in Ihre Website. Wenn Sie mehrere Zahlungsoptionen auf Ihrer Checkout-Seite haben, können Sie Ihren E-Commerce-Umsatz steigern. Für Unterstützung bezüglich des Moduls können Sie uns unter kontaktieren support@knowband.com


Manish Barthwal

Manish Barthwal

Following his passion for writing, Manish has been providing value to his readers through his write-ups. He predominantly writes for the e-commerce industry. Apart from writing, Manish's love for cricket is unmatchable. He is an ardent cricket fan.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *