prestashop-store-design-essentials-for-non-designers

PrestaShop Store Design Essentials für Nicht-Designer

In den letzten zehn Jahren gab es Zeugen einer Verlagerung von Online-Händlern von herkömmlichen Methoden zu E-Commerce-Domains. Von diesen war und ist die E-Commerce-Website eine herausragende Methode. Das Entwerfen einer Online-Website kann für nichttechnische E-Händler jedoch etwas kompliziert sein. Abgesehen davon erhöht ein gut gestalteter und vorgestellter Laden die Benutzerinteraktion und bringt Umsatz. PrestaShop, eine der beliebtesten E-Commerce-Plattformen, macht es E-Store-Besitzern leicht, nicht nur ihre funktionale Website mit der Marke zu präsentieren, sondern auch eine E-Commerce-App. Wenn Sie Ihren PrestaShop-Shop gestalten möchten, aber kein E-Commerce-Webdesigner sind, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie. Mit diesem Artikel sollen Nicht-Designer auf einige der wesentlichen Funktionen aufmerksam gemacht werden, die bei der Gestaltung einer PrestaShop-Website berücksichtigt werden müssen. Schau sie dir an:

# 1. PrestaShop Theme Design:

Obwohl Sie ein vorgefertigtes Thema für Ihre PrestaShop-Site auswählen können, sollten Sie sich für ein ansprechendes Thema entscheiden. Möglicherweise müssen Sie in Zukunft auch Themenänderungen vornehmen. Daher sollte das Thema kompatibel genug sein, um alle Änderungen zu verarbeiten, die in Zukunft erforderlich sein könnten.

# 2. Unendliches Scrollen:

Unterstützen Sie Ihre Besucher beim manuellen Scrollen, indem Sie auf Ihrer PrestaShop-Website "unendliches Scrollen" hinzufügen. Wenn Sie diese Funktion in Ihrem E-Store haben, können Ihre E-Shopper ohne die Komplexität der Paginierung problemlos navigieren. Es verbessert die Benutzererfahrung des Geschäfts. Schauen Sie sich die vorentwickelten Infinite Scroll Plugin.

#3. Etiketten & Chargen:

Fügen Sie Produkte hinzu, während Sie Ihre PrestaShop-Website gestalten. Zum Beispiel "Bestseller", "Sonderangebot" usw. Diese heben Produkte nicht nur hervor, sondern ermutigen die Besucher auch, sie zu kaufen.

# 4. Suchleiste:

Erleichtern Sie den Benutzern die Navigation, indem Sie eine Suchleiste hinzufügen, vorzugsweise im Sticky-Navigationsmenü, mit der sie nach jedem Produkt in Ihrem E-Store suchen können.

# 5. Sortieren & Filtern:

Fügen Sie unter jeder Kategorie Optionen zum Sortieren und Filtern hinzu, die für Ihre Produkte relevant sind. Beispielsweise könnte die Bekleidungskategorie Filter für "Neuankömmlinge", "Größe", "Farbe", "Passform" usw. enthalten, während die Lebensmittelkategorie Filter wie "Bio", "Vegan" usw. enthalten könnte.

# 6. Social Login & Sharing Channel:

Vereinfachen Sie das Onboarding des Benutzers, indem Sie soziale Anmelde- und Anmeldeoptionen hinzufügen. Verfügen Sie auch über Social-Sharing-Links auf Produktseiten und anderen Seiten Ihrer Website.

# 7. Kassen & Zahlungen:

Die meisten E-Commerce-Websites haben einseitige Kasse mit mehreren Einträgen auf einem Bildschirm. Dies macht das Auschecken und die Bestellung schnell. Machen Sie Ihren Checkout-Prozess so nahtlos wie möglich. Fügen Sie alle bevorzugten Zahlungsoptionen hinzu und berücksichtigen Sie dabei Ihre Zielgruppen. Halten Sie Zahlungsgateways sicher und einfach, um eine bessere Benutzererfahrung zu erzielen.

# 8. Design für bessere Bindung und Loyalität:

Es ist eine Errungenschaft, wenn Ihre bereits bestehenden Kunden zum Einkaufen auf Ihre Website zurückkehren. Dies bedeutet, dass Ihre Kunden mit ihrem ersten Kauf zufrieden waren und bereit sind, mehr auszugeben. Dies verbessert gemeinsam die Benutzerbindung und -bindung. Daher muss für fast alle Elemente Ihres Site-Designs ein begehrtes Design ausgewählt werden.

# 9. Design-CTAs:

Fügen Sie relevante CTA-Quellen wie Schaltflächen, Banner usw. hinzu. CTAs können auch in Form eines Opt-In-Popups für die Teilnahme an einer Lotterie, einem Angebot oder sogar einem Newsletter-Abonnement usw. vorliegen. Achten Sie außerdem auf deren Platzierung, wie Sie präsentieren können Die bevorstehenden Verkaufsbanner, Gutscheine, Gutscheine, Empfehlungsprogramme und Treueprogramme usw. Ein großartiges Design und eine großartige Strategie für Ihre Call-To-Action-Quellen können Ihren Kunden helfen, bessere Angebote zu erhalten, und es hilft auch den E-Store-Besitzern beim Absacken mehr Gewinne.

# 10. Sich anpassendes Design:

Zu guter Letzt. Unabhängig davon, welche neuen Elemente Sie in Ihrem PrestaShop-Shop entwerfen und hinzufügen möchten, stellen Sie sicher, dass sie auch in den Browsern der Mobilgeräte funktionieren. Dafür müssen Sie ein ansprechendes Design haben. Dieser Ansatz gewährleistet eine verbesserte Benutzererfahrung auf allen Geräten.

Einpacken

PrestaShop ist eine vergleichsweise benutzerfreundliche E-Commerce-Lösung, auch für Nicht-Designer. Als Open-Source-Plattform ermöglicht es unbegrenzte Änderungen. Ein solches PrestaShop Store Design kann nicht nur Ihr Website-Design hervorheben, sondern auch dazu beitragen, die Benutzererfahrung zu verbessern und mehr Funktionen hinzuzufügen, die dann Ihren Umsatz und Ihren Umsatz steigern können. Schreiben Sie uns eine Nachricht an support@knowband.com oder besuchen Sie KnowBand für alle Arten von Design- und Anpassungsbedürfnissen.

Suche nach Design-Services für Ihr Geschäft


Joe Parker

We boast of the best in the industry plugins for eCommerce systems and has years of experience working with eCommerce websites. We provide best plugins for platforms like - Magento, Prestashop, OpenCart and Shopify . We also provide custom module development and customization services for the website and modules..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *